Veranstaltungen — Kalender

• Kurse für künstlerische Drucktechniken
  • Praktika ab Schuljahr 2019/20

DatumVeranstaltungBeschreibung
13:00 bis18:00, DonnerstagLithographie-Kurs für Einsteiger und FortgeschritteneDie angebotenen Lithographie Kurse finden jeden Montag und Donnerstag von 13-18 Uhr statt. Sie können zuschauen aber auch selbst mitmachen. Es werden die Entstehung von Lithographie und Umdruck bewundert, wie auch das Zeichnen und Malen auf Solenhofner´ Schieferplatten. Freie künstlerische Arbeiten werden in freundlicher Umgebung angefertigt.
25. 10. 2018, Donnerstag, 19 UhrOffener Vereinsabend und AusstellungsvorbereitungDer offene Vereinsabend ist eine monatliche Veranstaltung. Sie dient dem Erfahrungsaustausch und zur Sammlung kreativer Ideen.
Es werden sowohl Austausche zwischen Künstlern und Kunstinteressierten, als auch die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen in der Gemeinde und Bildungseinrichtungen gefördert. Jeder ist willkommen.
29.11. 2018, Freitag, 19 UhrMitgliederversammlung und offener Vereinsabend des animus-Kulturvereins Besucher sind willkommen.
24. 01. 2019, Donnerstag, 19 UhrMitgliederversammlung und offener Vereinsabend des animus-Kulturvereins Vorbereitung der Ausstellungseröffnung in Februar
Besucher sind willkommen.
28. 02. 2019 Donnerstag, 19 UhrMitgliederversammlung und offener Vereinsabend des animus-Kulturvereins Vorbereitung der Hauptversammlung im März
Besucher sind willkommen.
24. 03. 2019 Sonntag 11 UhrAusstellungseröffnung: SPLITER, Norman LindnerPhotographie, Zeichnungen, Objekte
15. 03. 2019 Freitag, 11 Uhr bis 18 Uhr1. bundesweiter Tag der DruckkunstDie Galerie, die Kupfertifdruck und die Lithographie-Werkstatt ist geöffnet.
28. 03. 2019, Donnerstag, 19 UhrHauptversammlung des animus-Kulturvereins Anträge und Beschlußvorlagen werden mit der Einladung rechtzeitig bekannt gegeben.
04. und 05. Mai 2019Tag des offenen Ateliers in BrandenburgImmer am ersten Mai-Wochenende laden Künstler in Brandenburg in ihre Ateliers ein. Weitere Informationen finden Sie unter: www.Seenland-OderSpree.de