• Tag des offenen Ateliers

• Praktika ab Schuljahr 2019/20

DatumVeranstaltungBeschreibung
24. 10. 2019, Donnerstag, 19 Uhr

Mitgliederversammlung und offener Vereinsabend des animus-Kulturvereins Der offene Vereinsabend ist für Mitglieder und interessierte Besucher gleichermaßen als Treffpunkt vorgesehen. Er dient dem kulturellen Miteinander und der Vorbereitung aktueller Veranstaltungen.
28. 11. 2019, Donnerstag, 19 Uhr (Hauptversammlung)Hauptversammlung des animus-Kulturvereins e.V.Anträge und Beschlußvorlagen werden mit der Einladung rechtzeitig bekannt gegeben.
13:00 bis18:00, DonnerstagLithographie-Kurs für Einsteiger und FortgeschritteneDie angebotenen Lithographie Kurse finden jeden Montag und Donnerstag von 13-18 Uhr statt. Sie können zuschauen aber auch selbst mitmachen. Es werden die Entstehung von Lithographie und Umdruck bewundert, wie auch das Zeichnen und Malen auf Solenhofner´ Schieferplatten. Freie künstlerische Arbeiten werden in freundlicher Umgebung angefertigt.
24. 03. 2019 Sonntag 11 Uhr, Vernissage
30. 06. 2019 Sonntag 11 Uhr, Finissage
Ausstellung: Sammlung/Blickwinkel 2019, Norman LindnerPhotographie, Zeichnungen, Malerei
04. und 05. Mai 2019Tag des offenen Ateliers in BrandenburgImmer am ersten Mai-Wochenende laden Künstler in Brandenburg in ihre Ateliers ein. Weitere Informationen finden Sie unter: www.Seenland-OderSpree.de
2020 Freitag, 11 Uhr bis 18 UhrBundesweiter Tag der Druckkunst
Die Galerie, die Kupfertiefdruck- und die Lithographie-Werkstatt ist geöffnet.