• Vorträge

DatumVeranstaltungBeschreibung
Montag & Donnerstag
13:00-18:00
Lithographie KursDie angebotenen Lithographie Kurse finden jeden Montag und Donnerstag von 13-18 Uhr statt. Sie können zuschauen aber auch selbst mitmachen. Es werden die Entstehung von Lithographie und Umdruck bewundert, wie auch das Zeichnen und Malen auf Solenhofner´ Schieferplatten. Freie künstlerische Arbeiten werden in freundlicher Umgebung angefertigt.
28.06.2018Kreativtreffen, Kreativsammlung Animus e.V.Das Kreativtreffen des Animus Kulturvereins dient zum Erfahrungsaustausch und zur Sammlung kreativer Ideen. Die Grundfrage, für die eine Lösung gesucht wird, lautet: Wie können wir unsere räumlichen Möglichkeiten kreativ nutzen? Es werden sowohl Austausche zwischen Künstlern und Kunstinteressierten, als auch die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen in der Gemeinde und Bildungseinrichtungen gefördert. Jeder ist willkommen.
Juli (genaues Datum noch nicht feststehend)KunstaktionEs werden verschiedene künstlerische Werke gezeigt, wie z.B.:
Malerei, Grafik, Kunstdruck, Kaligraphie, Klangkunst, Materialcollagen, Graffiti, Schmuck, Kleinplastik und Email (auf Metall aufgeschmolzener Glasfluss).
27.09.2018
19:00
offener Vereinsabend mit MitgliedernEs wird eine Mitgliederversammlung des Animus e.V. um 19 Uhr stattfinden, welche den Schwerpunkt Weichenstellung für die weitere Entwicklung des Kulturvereins hat. Das Ziel ist, den familiären Charakter im Kulturverein zu erreichen.
03.11.2018HerbstnachleseAm ersten Samstag des Novembers findet ein Galeriefest aufgrund der Nachlese zum Herbst statt.